Wahlkampfplanung der SPD-Zeil

13. Februar 2014

Nachdem in den vorangegangenen Treffen die Inhalte des bevorstehenden Wahlkampfes und die Gestaltung der Wahlwerbung im Vordergrund standen, trafen sich die Kandidaten der Zeiler SPD-Liste vergangenen Donnerstag zur Planung der Wahlveranstaltungen. Das „Medienteam“ um Julia Pfaff, Christine Straub und Vorsitzende Johanna Bamberg-Reinwand stellte in der letzten Zusammenkunft der SPD-Stadtratskandidaten die Werbekampagne für die Stadtrats- und Kreistagswahl vor. Besonders der aufwendig gestaltete Werbeflyer wurde den Mitstreiterinnen und Mitstreitern druckfertig präsentiert. Alle gehen guten Mutes in die bevorstehende Wahlkampagne. Die aufgestellten Kandidatinnen und Kandidaten wollen bei den Zeiler Wählerinnen und Wählern mit fairen Argumenten um Vertrauen werben. Die SPD will sich deshalb weniger auf Wahlkämpfe als vielmehr auf Wahlwerbung konzentrieren. So haben sich die Kandidierenden bei mehreren Zusammenkünften eingehend mit den Themen der Zeiler Kommunalpolitik befasst. Diese möchten die Kandidaten und Bürgermeister Thomas Stadelmann bei den bevorstehenden Bürgergesprächen mit den Anwesenden diskutieren. Außerdem werden sich bei dieser Gelegenheit auch die Stadtratskandidatinnen und Stadtratskandidaten vorstellen.