Unser Vorstand

Der Ortsvereinsvorstand hat vier stimmberechtigte Mitglieder und ist das Führungsgremium der SPD Zeil. Er setzt sich zusammen aus der Vorsitzenden, einem stellvertretenden Vorsitzenden, einem Schatzmeister und einer Beisitzerin.

Vorsitz

Johanna Bamberg-Reinwand

Vorsitzende

Kontakt

Thomas Stadelmann

Stellvertretender Vorsitzender

Funktionen

Das Bild zeigt den Kassier Rainer Betz
Bildrechte bei Haraldograf

Rainer Betz

Kassier

Beisitzer_innen

Ingrid Jäger

Beisiterin

Revisor_innen

Gerda Hartmann

Revisorin

Günther Strätz

Revisor

Ehrenvorsitzender des Ortsvereins: Ludwig Leisentritt

Das Gesicht der Zeiler SPD: Ludwig Leisentritt lenkte 31 Jahre lang die Geschicke unseres Ortsvereins. Auf ihn können und wollen wir im Vorstand nicht verzichten.

Ehrenvorsitzender des Unterbezirks: Heiner Schneier

Heiner Schneier ist wohl der verdienteste Zeiler SPDler. Er war 12 Jahre lang Landtagsabgeordneter und über 50 Jahre Kreisrat. Natürlich ist er Unterbezirksvorsitzender ehrenhalber. Auch dem Zeiler Ortsverein stand er insgesamt 12 Jahre vor: 1963 und 1964 sowie 1968 bis 1978.