Unser Vorstand

Der Ortsvereinsvorstand hat 14 stimmberechtigte Mitglieder und ist das Führungsgremium der SPD Zeil. Er setzt sich zusammen aus der Vorsitzenden, zwei stellvertretenden Vorsitzenden, einer Schatzmeisterin, Schriftführer und Beisitzern.

Der Vorstand wurde im Sommer 2012 für zwei Jahre gewählt. Die Vorsitzende wurde im Mai 2013 außerhalb des eigentlichen Wahlturnus gewählt.

Vorsitz

Johanna Bamberg-Reinwand

Vorsitzende

Kontakt

Thomas Stadelmann

Stellvertretender Vorsitzender

Helmut Trautner

Stellvertretender Vorsitzender

Funktionen

Erika Schmid

Kassierin

Beisitzer

Revisoren

Margarete Stahl

Ehrenvorsitzender des Ortsvereins: Ludwig Leisentritt

Das Gesicht der Zeiler SPD: Ludwig Leisentritt lenkte 31 Jahre lang die Geschicke unseres Ortsvereins. Auf ihn können und wollen wir im Vorstand nicht verzichten.

Ehrenvorsitzender des Unterbezirks: Heiner Schneier

Heiner Schneier ist wohl der verdienteste Zeiler SPDler. Er war 12 Jahre lang Landtagsabgeordneter und über 50 Jahre Kreisrat. Natürlich ist er Unterbezirksvorsitzender ehrenhalber. Auch dem Zeiler Ortsverein stand er insgesamt 12 Jahre vor: 1963 und 1964 sowie 1968 bis 1978.